Faschingstreiben an der Christian-Maar-Schule

Viele Hexen, Terminators, aber auch Prinzessinnen und edle Ritter bevölkerten am letzten Schultag vor Fasching die Christian-Maar-Schule. Mit verschiedenen Spielen und Tänzen feierten die Kinder Fasching. Unsere Aula bebte, als unser Disc-Jockey in Gestalt von Herrn Schmidt “die Scheiben auflegte”. Da wurde das Lasso rausgeholt, das rote Pferd besungen und viele andere Partytänze in der Aula vollführt. Kleine und große Cowboys, Indianer und andere Gestalten feierten fröhlich und friedlich miteinander. Schwabach alaaf!!

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es wieder soweit: In der 3. und 4. Unterrichtsstunde versammelten sich wieder alle Schulklassen der Grundschule in der Aula, um gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu lachen. Die Bilder dazu belegen das deutlich.

Die Eltern hatten sich viel Mühe mit den Kostümen gegeben und so tanzten und hüpften die Kinder als Prinzessinnen, Cowboys und Polizisten durch ihre Schule. Zuerst wurde mit Tanz und Spiel tüchtig gefeiert, dann zog eine nicht enden wöllende, wogende Polonäse durch das Treppenhaus der Schule treppauf und treppab. Für die Kinder als auch die Lehrerinnen war dieses ein wunderbarer Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Ale besondere Attraktion hatte unsere Kinderprinzessin Jana ihren ganzen Hofstaat eingeladen und so kamen unsere Schüler in den Genuss, echte Faschingsprinzen und –prinzessinen hautnah zu erleben. Für Frau Göll, Frau Wienziers und Frau Sczepannek gab es sogar einen Orden!

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule