Die mobile Kinderoper zum Mitmachen an der Christian-Maar-Schule zu Gast

Die Tourneeoper Mannheim brachte Mozarts „Papageno und die Zauberflöte“ mitten in die Aula der Christian-Maar-Schule.

Andrea Sobiensky und Albrecht von Stackelberg spielten mit viel Witz und den bekanntesten Arien die fantasievolle Oper dem jungen Publikum vor. Die zahlreichen Rollen deckten die beiden stimmgewaltigen Darsteller durch Doppelrollen ab. Kurzweilig wechselten Gesang und die Erzählung der Handlung ab.

Absoluter Höhepunkt war für die Schülerinnen und Schüler der Auftritt der Mitschüler. Aus jeder Klasse durften ausgewählte Kinder mit auf der Bühne agieren – als Schlangen oder Vogelkinder. Genauso mitreißend war das Singen des Mitmachliedes, das die Kinder bereits vorher in den Klassen fleißig geübt haben. Weil die mobile Oper direkt nach Schwabach kam, kamen alle Kinder der Christian-Maar-Schule in den Genuss der klassischen Musik.

Einen Bericht der Schüler finden Sie auf der Seite der 3/4bPapageno (19)

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule