Kinderweihnacht mit dem Förderverein der Christian-Maar-Schule

Wie in jedem Jahr hatte auch diesmal Frau Schmalz, Fördervereinsvorsitzende eine Bude beim Hüttlinger Kinderweihnachtsmarkt organisiert, der dieses Jahr ganz unter dem Thema „Zauberhafte Kinderweihnacht“  stand. Am Stand gab es wie in jedem Jahr frisch gebackene Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein.

Daneben gab es die Möglichkeit, Hexenhäuschen aus Dominosteinen, Keksen und allerlei Zuckerzeug zu basteln.

Der Elternbeirat unterstützte den Förderverein kräftig mit vielen helfenden Händen und so war unsere Weihnachtsbude auch dieses Jahr ständig umringt von kauf- und spendierfreudigem Publikum.

Aber auch auf dem „großen“ Weihnachtsmarkt war unsere Schule vertreten, Frau Rudolph hatte nochmals viele Kinder motivieren können und so gab es ein buntes Programm aus Liedern, Geschichten und Musikstücken.

Erstmals spielten auch unsere Bläserklassen auf dem Weihnachtsmarkt und präsentierten sich unter der Leitung von Frau Höger gleich in hervorragender Form. 

Von Seiten der Schulleitung bedanke ich mich ganz herzlich bei all den fleißigen Helfern, sei es durch Teig- oder Geldspenden, Dienst am Budenstand, Organisation oder Arbeit hinter den Kulissen.

Ohne unseren Förderverein hätten wir nicht in allen Klassenzimmern zeitgemäße Veranschaulichungshilfen, könnten die Onlinediagnose nicht durchführen und viele andere Dinge mehr. Daher bitte ich Sie dringend, den Förderverein auch weiterhin zu unterstützen, am besten natürlich durch tatkräftige Mitgliedschaft, aber auch über andere Zuwendungen freuen wir uns sehr, zumal alle Mittel ausnahmslos unseren Schulkindern zugute Gute kommen.

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule