Uschi Glas zu Besuch in unserer Schule

Schon seit mehr als eineinhalb Jahren gibt es bei uns am Morgen ein kostenloses Frühstück, nzu dem man kommen kann ohne soch anmelden zu müssen. Unsere lieben Brotzeitfeen Frau Heinz, Frau Klos, Frau Meyer udn Frau Streng richten jeden Morgen ein Früchstück für euch her und sie freuen sich besonders, wenn viele Kinder kommen.

Früh morgens vor dem Unterricht kommen Schüler aus unterschiedlichen Klassen in den Frühstücksraum der Schule, um sich gemeinsam am vielfältigen Buffet zu bedienen. Neben Toast, Wurst und Käse, gibt es Müsli, frisches Obst und Gemüse, Quark und Joghurt. Auch diverse Getränke stehen zur Auswahl. In der freundlichen Atmosphäre des hellen Raumes sitzen die Kinder nicht nur zum Essen zusammen, sondern knüpfen neue Kontakte und tauschen sich aus. So entstehen Freundschaften auch über die Klasse hinaus!

Am Dienstag, den 22. November 2016 hatten wir nun hohen Besuch: Die Initiatorin von brotZeit und Schauspielerin Uschi Glas kam in unsere Schule und teilte das Frühstück an unsere Schüler aus. Dazu waren noch etliche andere Schulleiter, der Bürgermeister Dr. Oeser, der Landtagsabgeordnete Karl Freller und etliche Fernseh- und Radioteams vertreten, also es war ordentlich was los bei uns.

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule