Einem echten Profi ganz nah!

CMS-FCN-TURNBEUTELACTION-1019_0016Strahlende Gesichter gab es am Donnerstag vor den Ferien bei den Erstklässlern der Christian-Maar-Schule. Das lag nicht so sehr daran, dass die Ferien nahten, sondern dass ein echter Club-Profi die Klassenbesuchte. Nachwuchsstürmer Paul Philipp Besong (19), der erst im Sommer vom BVB zum 1. FC Nürnberg gewechselt hatte, besuchte die Grundschule. Geduldig beantwortete er alle Fragen und schrieb geduldig Autogramme. Die Kinder haben sich riesig gefreut. So konnten sie ja nicht nur den Fußballstar treffen und ihm Fragen stellen, sondern haben auch noch tolle Geschenke erhalten: In einem Stoffbeutel, der an das Design des Auswärtstrikots angelehnt ist, fanden die frisch eingeschulten Kinder allerlei nützliche Schul-Utensilien - selbstverständlich in Club-Optik gehalten. Trinkflasche, Lineale, Buntstifte: Jedes Kind ist nun für den Schulalltag bestens gerüstet und hat den FCN stets an seiner Seite. Das eigentliche Highlight dürften aber die zwei Eintrittskarten für das Max-Morlock-Stadion sein. Für die meisten der Kinder steht somit ziemlich bald der erste und damit sicher unvergessliche Stadionbesuch an. Diesen Tag vergessen insbesondere die kleinen Clubfans sicherlich nicht so schnell.

CMS-FCN-TURNBEUTELACTION-1019_0005 1

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule