Krippenhaus anblasen

 

Krippenhaus_anblasen (14)Wie bereits in den letzten Jahren wurde die Adventszeit in Schwabach mit dem „Krippenhausanblasen“ eingeleitet. Bereits zum wiederholten Mal beteiligte sich unsere Schule an der Feier und umrahmte den Gottesdienst mit  Weihnachtsliedern. Frau Friebe und Frau Fiedler hatten die Lieder einstudiert,  Glockenrein und kräftig sangen die Kinder  der Klassen 1/2a und 1/2b sowie des Chores die Lieder. Als die Beleuchtung an den Marktplatz-Bäumen erstrahlte, ging ein deutliches Raunen durch die Menge. Obwohl sie ja bekannt ist, erzeugt der erste Blick auf die feine Beleuchtung Schwabachs guter Stube immer wieder Staunen und Bewunderung. So hat man den Marktplatz noch nie gesehen. Doch erstmals haben am gestrigen  Freitagabend rund 2000 Kerzen das Herz der Stadt in einen besonderes  Flair gehüllt.

Im Anschluss an die Eröffnungsfeier verteilte das Schwabacher Christkind kleine Geschenke an die fleißigen Sänger.

 

Krippenhaus_anblasen (10)

 

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule