Wirf mich nicht weg! - oder “Verwenden statt verschwenden”

 

Die CMS ist eine Grundschule in der Stadt Schwabach im Regierungsbezirk Mittelfranken/Bayern mit ca. 40000 Einwohnern. Unsere Schule hat ca. 350 Schüler aus mehr als 35 Nationen und allen Erdteilen.

Die Entwicklung unserer Schule ist uns sehr wichtig, nicht nur im kognitiven, sondern auch im musischen, sportlichen und sozialen Bereich. Neben der Bezeichnung „Musikalische Grundschule“ und „Flexible Grundschule“ führen wir auch die Bezeichnung „Umweltschule“ und wir bemühen uns stetig, uns weiter zu entwickeln. Mit den Projekten  “ Einsparung von Wasserflaschen durch Gestaltung eines Trinkbrunnens“ und der tatkräftigen Unterstützung  der Stadt Schwabach als „Fairtrade-Town“ sind wir bereits als „Umweltschule  in Europa/Internationale Agenda21-Schule“ ausgezeichnet worden.

Mit dem Projekt “Wirf-mich-nicht-weg“ wollen wir als Schule ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung  setzen und einen Beitrag dazu leisten,  die Gesellschaft , unsere Schüler  und deren Eltern für dieses immer wichtigere Thema zu sensibilisierenUmweltpreis (4).

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule