Faire Schokolade

Die Christian-Maar-Schule bietet zusammen mit anderen Schwabacher Schulen dieses Jahr ab Oktober zum ersten Mal Fairtrade-Schokolade zum Kauf an. Zu diesem Zweck wurde von Schülern der CMS ein eigenes Cover entwickelt. Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 wurde sie gemeinsam mit den anderen Schulen am Marktplatz präsentiert.

Was bedeutet überhaupt "fair"?

Damit ist der gerechte Handel mit Waren wie Kaffee, Kakao, Orangensaft, Bananen und anderen Produkten gemeint. ... "Fair Trade“ ist englisch und heißt übersetzt "gerechter Handel“. Gerecht sagt man deshalb, weil alle Menschen, die das Produkt herstellen, auch gerecht behandelt werden

Faire_Schokolade (19)

 

Umweltschule

Auch in diesem Jahr gelang es uns wieder - und  nun schon zum 6.Mal in Folge -, Umweltschule in Europa zu werden.

Umweltschulen2018

Unsere diesjährigen Themen waren:

Das Sportprojekt “Step” und das Nutzen von Umweltpapier für alltägliche Arbeitsblätter und Briefe.

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule