Wir gestalten unseren Pausenhof neu!

Der Pausenhof der Christian-Maar-Schule bietet den Kindern durch seine komplett versiegelte Fläche wenige Möglichkeiten für eine fantasievolle und kreative Pausengestaltung. Da er aber auch der Verkehrsübungsplatz für alle Schwabacher Grundschulen und einige Schulen im Landkreis ist, haben wir keinerlei Möglichkeiten, an den Grunddaten etwas zu verändern.

Heute ist jede Schule bemüht, attraktive, bewegungsfördernde und vielseitige Angebote auf dem Schulhof zu bieten. Die Veränderung der Lebensumstände unserer Kinder und Jugendlichen hat neue Bedürfnisse geschaffen, die bei der Schulhofgestaltung Berücksichtigung finden sollten:

Die Firma Hanno Dietrich kümmert sich intensiv um ein Sponsoring der Farbeimer. Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter im Mai, damit wir unsere Ideen auch umsetzen können.

Prämierung_Pausenmalwettbewerb (3)

 

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule