Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Christian-Maar-Schule

CMS_Weihnachtsmarkt (41)Zahlreiche Besucher, tolle Atmosphäre und begeisterte Schüler

Am vergangenen Samstag fanden sich Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern in der Christian-Maar-Schule ein, um erstmals beim „Weihnachtsmarkt im Schulhaus“ dabei zu sein. Schon im Eingangsbereich  der Schule wurden die Besucher  durch den Duft von selbst gebackenen Waffeln und Kinderpunsch in die passende Weihnachtsstimmung versetzt.

Rektorin Angelika Sczepannek freute sich, in der vollbesetzten Aula Schüler, Eltern und Freunde unserer Schule zu begrüßen.

CMS_Weihnachtsmarkt (54)Der Schülerchor unterstützt durch die Klassen 1/2a und 1/2b eröffneten die zweistündige Feier mit schwungvoll vorgetragenen Weihnachtsliedern. Die Klasse 3/4b zeigte dann ihr Können mit einem modernen „Wünscherap“, bei dem sie sich Gedanken gemacht hatten, was man sich alles so wünscht und man doch nicht so ohne Weiteres kaufen kann.  Es folgte ein Weihnachtsspiel der Klasse 1g in französischer Sprache. Den Schlusspunkt auf der Bühne setzte die Bläserklasse 4g, die inzwischen schon mehrstimmige Weihnachtslieder souverän vorträgt.   

In der Schule fand zeitgleich ein großer Weihnachtsbasar statt. Hier boten die Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse selbstgebastelten Weihnachtsschmuck, Werkstücke und so manche Leckereien an. Von selbstbemalten Weihnachtskarten, Sternen, Tischlaternen, Weihnachtscrackern bis hin zum Vogelfutterhaus gab es viel zu bewundern und zu kaufen und so mancher Besucher freute sich über sein erstandenes Weihnachtsgeschenk. Zusätzlich CMS_Weihnachtsmarkt (68)gab es für die Kinder viele Bastelangebote, in der man unter Anleitung neue Kunstwerke fabrizieren konnte. Großen Anklang fand auch der Bücherflohmarkt, bei dem man gegen eine Spende gut erhaltene Bücher erwerben konnte. Wer am Glücksrad das große Los zog, konnte ein Buch auch gewinnen.  Erst gegen 18 Uhr lichteten sich langsam die Reihen in der Aula und im gesamten Schulhaus.

Allen Schülern, Lehrern, ehrenamtlichen Helfern (Frau Heinz von der Brotzeit, unseren beiden Leseomas) und vor allem Herrn Schmidt danke ich ganz herzlich für das große zusätzliche Engagement anlässlich unseres Weihnachtsmarktes! Ohne diese Unterstützung wäre das Event nicht zu stemmen gewesen und hätte nicht diese wunderschöne fröhliche und doch entspannte weihnachtliche Stimmung verbreitet.

 

Im Namen der gesamten Schulfamilie wünsche ich Ihnen/euch friedliche erholsame Weihnachtstage, den Luxus, sich Zeit für sich selbst und für die Familie zu nehmen und alles Gute, Gesundheit, Glück, Erfolg, viel Kraft und gutes Gelingen für 2020!

Angelika Sczepannek, Schulleiterin

CMS_Weihnachtsmarkt (4)

 

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule