Spendenerfolg

Mit größtem Eifer liefen die Schülerinnen und Schüler der Christian-Maar-Schule für die Ukraine. Organisiert von den Lehrerinnen Barbara Niedermann und Kristina Bär umrundeten die Kinder das Fußballfeld der Goldschlägerhalle. Die abgesteckte Strecke betrug zirka 250 Meter. Davor mussten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren im häuslichen Umfeld suchen, allen voran bei den Eltern. Pro gelaufene Runde verdienten sie Geld, welches ukrainischen Flüchtlingen über die Organisation “Kinder in Not” zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt liefen die Kinder über 4100 Runden und sammelten Dank der Familien-Sponsoren die stolze Summe von rund 4900,- Euro. Mit selbstgestalteten Schildern und Anfeuerungsrufen gelangen dem einen oder anderem Kinder in der festgelegten Zeit von 30 Minuten zwischen 14 und 20 Runden.