Sommerfest

Die Bläserklassen der Christian-Maar-Schule unter der Leitung von Dirigentin Alexandra Höger genossen ihren Auftritt am Sommerfest zum Schuljahresende. Mit erstaunlichem musikalischem Können beeindruckten die Bläser der vierten Klasse bereits mit dem Kanon “Hejo – spann den Wagen an”, nicht weniger talentiert sammelte die dritte Klasse unter anderem für ihr Stück “Ist ein Mann in Brunn gefallen” ebenfalls als Kanon oder “Ode an die Freude” Applaus ein. Auch die jüngeren Instrumentalisten an den Flöten bliesen schon melodisch die ersten Stücke wie “Sum sum sum” oder “Kuckuck”.

Mitschüler, Eltern und auch die Lehrer der Schulfamilie lauschten den Worten der Rektorin Karola Henninger. Nach einem herzlichen Willkommen verabschiedete sie Lehrkräfte, die im nächsten Schuljahr andere Wege gehen würden und bedankte sich bei allen Unterstützern für das Schuljahr. Anschließend konnten sich die zahlreichen Besucher am Kuchenbuffet oder Bratwurststand des Elternbeirates stärken. Jede Klasse hatte eine eigene Spiel- oder Versuchsstation zum Thema Wasser errichtet, an denen sich die Schüler und Gäste probieren konnten. Eine Schulhausrallye verlockte zum Tüfteln, Knobeln und Suchen. Aus den vielen abgegebenen richtigen Lösungen wurde drei Gewinner gezogen. Der Förderverein spendete aus dem Sortiment der Schulkleidung drei Teile für die drei ersten Plätze zur Freude der Gewinner.

Ganz “Haus der kleinen Forscher” boten viele Klassen Stationen zum Thema Wasser und unserem Forscherthema „Unter unseren Füßen“ an. Sink- und Schwimmexperimente sowie Versuche wie schnell Wasser durch unterschiedliche Bodenschichten fließt. Aber auch Enten angeln oder Wassertransport mit dem Schwamm wurden angeboten. Bastelaktionen, wie Flieger oder Lesezeichen, Dosenwerfen, Eierlauf oder Barfußparcours rundeten den Nachmittag ab.