Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion

Wie bereits im letzten Schuljahr hat an der Christian-Maar-Schule die Jugendsozialarbeiterin Andrea Meyer die „Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion“ organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler haben Artikel für den alltäglichen Bedarf in die Schule mitgebracht. So sind 18 (!) Spendenpakete zusammengekommen. Nun treten die Päckchen ihre Weiterreise an. Sie sollen dazu beitragen, Menschen, denen es am Nötigsten fehlt, zu unterstützen und ihnen somit eine kleine Freude zu bereiten. Die Pakete werden sowohl in Deutschland als auch in osteuropäischen Ländern verteilt.

Alle Pakete sind nach einer vorgegebenen Packliste bestückt worden (z.B. mit Lebensmitteln, Malsachen, Körperpflegeprodukten).

Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung, ein Zeichen, dass sie in ihrer Not nicht vergessen sind!

Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie bei deren Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben, eine Kleinigkeit für das Paket in die Schule mitzubringen. Zudem sage ich allen beteiligten Lehrkräften ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

A. Meyer, Jugendsozialarbeiterin der CMS

Träger: Johanniter-Unfall-Hilfe