Frühlingsfest an der Christian-Maar-Schule

Am Samstag, den 21.04. kam das warme, frühlingshafte Wetter wie bestellt für das Frühlingsfest der Christian-Maar-Schule. Im bereits grünen und blühenden Schulhof sammelten sich Schüler, Eltern und Lehrkräfte bei strahlendem Sonnenschein. Der Elternbeirat und der Förderverein bündelten ihre Kräfte, um der Schulfamilie einen geselligen und fröhlichen Nachmittag zu bieten.

Klasse 3g

Ein Highlight des Frühlingsfestes waren die musikalischen Darbietungen unserer Blockflöten- und der beiden Bläserklassen unter der Leitung der Dirigentin Alexandra Höger.

In den Ganztagesklassen erlernen die Schüler und Schülerinnen in der Jahrgangsstufe 1 und 2 das Spielen auf der Blockflöte. In der 3. Klasse steigen sie dann auf Trompete, Waldhorn, Posaune, Eufonium, Querflöte, Klarinette und Saxophon um und spielen als Bläserklasse.

Gekonnt eröffnete die Bläserklasse 3g die Veranstaltung unter der musikalischen Leiterin der CMS Frau Alexandra Höger.

Die Zuschauer waren begeistert von der tollen Leistung und waren erstaunt, wie viel die Kinder in der kurzen Zeit bereits gelernt hatten.

Schulleiterin Frau Henninger und Eltern- und Fördervereinsvorsitzender Herr Pecorelli sprachen im Anschluss ihre Grußworte.

Danach übernahm die Blockflötenklasse 2g den Pausenhof, ebenfalls unter der Leitung der Dirigentin Alexandra Höger, die im Anschluss mit den bereits erfahren Bläsern der 4g einen imposanten Abschluss des offiziellen Teils markierte.

Das Arrangement eines 4-stimmigen Chorsatzes, sowie eine anspruchsvolle Bearbeitung von „Ode an die Freude“ waren die Höhepunkte.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Dirigentin Frau Höger, die die Schülerinnen und Schüler zu dieser großartigen Leistung gebracht hat!

Anschließend konnten sich die Kinder im Pausenhof an den Spielgeräten und beim Dosenwerfen austoben. Zur Stärkung gab es dann im Schulgebäude selbstgebackenen Kuchen und Getränke.

Außerdem wurde ein Buchbasar organisiert, bei dem gebrauchte Bücher für einen Euro erworben werden konnten. Die Bücher wurden vorher von den Schülerinnen und Schülern und deren Familien gespendet. Ebenso konnte man Kleidung mit dem Schullogo kaufen.

Die Christian-Maar-Schule bedankt sich bei den Eltern und allen Beteiligten für das gelungene Frühlingsfest!

Text: Larissa McMillan

Foto: Claudia Svarovsky