MuGS trifft MuGS

Die Klasse 1g fuhr heute nach Rednitzhembach zum Treffen der Musikalischen Grundschulen aus dem Landkreis.

10 Klassen von der 1. – 4.Jahrgangsstufe trafen sich auf dem Pausenhof der Grundschule Rednitzhembach.

Nach einer kleinen Stärkung hieß es ab in die Turnhalle.

Der Begrüßung der Gäste durch Konrektor, Bürgermeister und Frau Döllinger folgten gemeinsames Singen und Musizieren.

Diese Lieder standen auf dem Programm:

• Hey, Hallo…
  • „Einer für alle“
  • „Musik den ganzen Tag“
  • „Ich lieb den Frühling“

Die tolle Atmosphäre wurde aufgesaugt und die Aktivität der Kinder während das musikalischen Theaterstücks von Sepp Egerer nicht gebremst. Er spielte für die Kinder die “Die Zauberflöte im Taschenformat“.

Zum Schluss tanzten die Kinder gemeinsam noch einen Gemeinschaftstanz mit vielen Klatschrhythmen.

Natürlich durfte da die Belohnung für alle Mitwirkenden nicht fehlen, daher wurden die Kinder mit leckerem Kuchen belohnt.

Glücklich ging es mit der S-Bahn wieder zurück nach Schwabach.