Förderverein der Christian-Maar-Schule Schwabach e. V.

Grundschule ist das erste Zuhause  unserer Kinder in der Gesellschaft und deshalb für den weiteren  Bildungsweg von größter Bedeutung. Unter diesem Aspekt trafen sich am  20.05.2009 an unserer Schule Eltern und Lehrer zur Gründungsversammlung des Fördervereins.

Wer ist der Förderverein?

Für die nächsten zwei Jahre setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende: Herr Pecorelli
2.Vorsitzende: Herr Foth-Krause
Schatzmeister: Herr Schrödel
Schriftführerin: Frau Bettina Schöpf

Welche Ziele verfolgt der Förderverein?

Der Verein hat, wie in der Satzung  festgelegt, den Zweck das schulische Leben in Zusammenarbeit mit den  Eltern, der Schule und der Öffentlichkeit zu fördern. Durch finanzielle  Zuwendung und ideelle Unterstützung sollen die Bedürfnisse der Kinder direkt verbessert werden und die Schule hinsichtlich ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgabe gezielt und unbürokratisch unterstützt werden. Außerdem übernimmt der Förderverein den Verkauf der Schulkleidung.

In der Anfangszeit seines Bestehens und darüber hinaus ist es für den Förderverein sehr wichtig, geeignete Sponsoren in der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben zu finden. Wir hoffen, diese schon bald auf unserer Homepage vorstellen zu dürfen

Der Förderverein bittet um ihre Mithilfe:

Werden Sie Vereinsmitglied und ermöglichen sie, geplante Projekte und Aktivitäten zur Förderung der Kinder an der Christian-Maar-Schule in die Tat umzusetzen. Freuen würden wir uns auch über aktive Mitglieder, die ihr persönliches Engagement und berufliche Erfahrung in unseren Verein investieren.

Wer nicht gleich Mitglied werden möchte, kann unsere Arbeit auch durch eine einmalige oder regelmäßige Spende fördern. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Kontakt

Beitritts- und Spendenerklärungen  gibt es zum Herunterladen im Flyer sowie über das Sekretariat der  Christian-Maar-Schule Tel. 09122/88714-0. Hier sollen nach Möglichkeit die Originale abgegeben werden.

brotZeit, Musikinstrumente, Theaterbühne, Klettergerüst uvm.
Da wir von der Stadt Schwabach nicht die nötigen Mittel bekommen, sind wir auf Sponsoren angewiesen. Unser eigener Förderverein erweist sich als der größte Sponsor und ermöglicht uns ein attraktives Schulhaus und ein dem Lehrplan angepasstes Ambiente. Vielen Dank sagen dafür alle Kinder und Lehrer der CMS.