KlasseElternbeirat 2023/24
3gLino Pecorelli (1. Vorsitzender)
1bMarcus Hechtel (2. Vorsitzender)
4gSimone Zahn
4gNina Lutz
3gJaqueline Dippel
3/4bMarkus Wendel
1gSalman Erkaslan
1/2aMarina Maueröder
2gPamela Ritthammer
3/4aChristine Ringk
3/4aAnja Langer
1bWolfgang Hagel

Wie erreiche ich den Elternbeirat?

Herr Pecorelli: 0170/4760983  Herr Hechtel: 0176 46050201

oder per e-mail: eb-cms-sc@web.de

Was ist der Elternbeirat?

Das Bayerische Erziehungs- und  Unterrichtsgesetz sieht für die Grundschule ein gewähltes Gremium vor,  das die Interessen der Eltern vertritt. Dazu wählt jede Klasse einen Klassenelternsprecher und einen Stellvertreter sowie den Elternbeirat. Alle Eltern können sich für einen Platz im Elternbeirat bewerben, nicht nur die Klassenelternsprecher. Aus den Reihen des Elternbeirates werden der erste und zweite Vorsitzende gewählt.

Was macht der Elternbeirat?

Der Elternbeirat der CMS trifft  sich im Laufe eines Jahres zu ca. 7 Sitzungen. Daran nehmen  selbstverständlich außer den gewählten Mitgliedern alle Klassenelternsprecher und deren Vertreter teil. Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Vorstellungen einzubringen. Vor und nach jeder Sitzung findet ein Informationsaustausch mit der Schulleitung statt.

Regelmäßige Aktivitäten des EB an der CMS:

• Betreuung der Eltern und deren Kinder bei der Schuleinschreibung
  • Flohmarkt Anfang Mai