Bläserklassen

Im Rahmen des gebundenen Ganztags erlernen die Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse Holz- und Blechblasinstrumente.

Zur Auswahl stehen Klarinette, Saxophon, Querflöte, Trompete, Waldhorn, Eufonium und Posaune.

Vorbereitend erhalten die Kinder in der ersten und zweiten Klasse eine Blockflötenausbildung, in der sie grundlegende musikalische Kenntnisse erwerben und auch bereits das Musizieren in einer Gruppe erlernen.

Viele unserer Schüler sind nach ihrer Bläserklassenzeit in weiterführenden Schulen und Vereinen musikalisch aktiv.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unsere Bläserklassenleiterin Frau Höger zur Verfügung.