Sommerfest 2024

Am Freitag, den 12. Juli fand unser Sommerfest statt. Die Kinder, deren Eltern und Gäste fanden sich auf dem Schulhof ein.
Die Rektorin Karola Henninger eröffnete die Feier, bedankte sich bei allen Beteiligten und zeigte sich erfreut, dass Herr Oberbürgermeister Peter Reiß teilnahm und begrüßende Worte sprach.

Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung der Viertklässler, für die besondere Aktivitäten vorbereitet wurden. Engagiert und vergnügt prästentierten die Kinder ihre Vorführungen. So erfreute sich das Publikum an Tänzen, Liedern und dem „CMS-Rap“.

Ein besonderer Dank geht an Dirigentin Frau Alexandra Höger, die mit den Kindern der Bläserklasse ihr Können unter Beweis stellte.
Im Schulhaus waren Stationen aufgebaut, die zum Basteln, Forschen, Spielen und Entdecken einluden. Unter dem Motto „Freisein“ von der Organisation „Stiftung Kinder forschen“ konnten die Beuscher neben einem Blindenparcour, Basteleien, experimentellem Malen, Kugelbahnen bauen und vielem mehr auch eine Bilderausstellung bewundern.

Ein riesiges Dankeschön gebührte dem Elternbeirat der Schule! Damit die Besucher mit Wurstbrötchen, Kuchen und Getränken versorgt werden konnten, war viel Vorbereitung notwendig.
Der Vorsitzende, Herr Lino Pecorelli war hier federführend tätig!

Im Namen der Verantwortlichen wurde für Spenden an den Förderverein der CMS herzlich gedankt!