Welttag des Buches

Am 24.04.2024, exakt einen Tag nach dem offiziellen „Welttag des Buches“ besuchte die Klasse 3/4a, sowie die DK die Buchhandlung Jakob auf dem Schwabacher Marktplatz, um die Buchgutscheine gegen das Buch des Jahres einzutauschen.

Doch es wurden nicht nur die Bücher überreicht, sondern wir erhielten eine große Führung durch die Buchhandlung incl. einer Einweisung in den Bestellvorgang am Computer.

Die Kinder durften an einer Abenteuerralley zur „Mission Roboter“ teilnehmen und sich auch die verschiedenen Kinder oder Sachlektüren im „Hause Jakob“ anschauen.

Glücklich, mit vielen Eindrücken und dem Buchgeschenk in der Hand machten die Kinder sich nach einer Stunde wieder auf den Weg zurück in die Schule, um direkt mit dem Lesen zu beginnen.