Mathematik – Meisterschaft – Mittelfranken

Am 10. Oktober fand  die 1. Runde der Mittelfränkischen Mathematik Meisterschaft statt und die Christian-Maar-Schule beteiligte sich auch dieses Jahr wieder.

23 Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen hatten die Möglichkeit, sich an zwölf knifflige Denksport-Aufgaben zu wagen.

Unser Bild zeigt unsere beiden Schulsieger Anton (3/4a) und Ilya (4a), sowie die Drittplatzierten Jakob (3/4a) und Edda (3/4c), die Viertplatzierte Laura (3/4b), die Fünftplatzierten Ida-Marie (4g), Lion (3/4b und Suara (4a) und alle weiteren Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Unsere beiden Schulsieger werden zur 2. Runde der Mittelfränkischen Mathematik Meisterschaft eingeladen, die am 16.11.2023 in Rednitzhembach stattfindet. Hierbei werden die drei besten Knobler des Landkreises ermittelt. Diese drei Sieger kommen dann weiter zur Endrunde in Nürnberg im Dezember und haben die Chance auf den Sieg im Regierungsbezirk.

Wir wünschen unseren beiden Siegern und allen Mathematikbegeisterten weiterhin viel Freude am Knobeln und drücken fest die Daumen!

Gabi Wienziers (Organisatorin der MM in der CMS)

Karola Henninger (Rektorin der CMS)