Weihnachtsmarkt an der CMS

Für große Begeisterung sorgte der Weihnachtsmarkt am 23. Dezember an der Christian-Maar-Schule, der von Seiten des Elternbeirats initiiert und von Lehrern und Schülern mit tollen Aufführungen, Verkaufsständen und Bastelaktionen bereichert wurde.

Bei einsetzendem Schneefall war bereits um halb fünf die Aula komplett gefüllt und in den Klassenzimmern bastelten die Schüler, kleinen Geschwister und Eltern an ersten Weihnachtsgeschenken und Fensterdekorationen.

Andere tummelten sich an den adventlichen Verkaufsständen im 2. Stock, kauften Bücher im „Floh- und Glücksradzimmer“ oder erfreuten sich an den ersten Bratwurstsemmeln und leckeren Plätzchen oder an einem duftenden Punsch.

Ab 16:45 Uhr lauschten und bestaunten die Gäste die vielen Auftritte der unterschiedlichen AGs, Klassen und der Bläserklasse unter Leitung von Alexandra Höger.

Am Ende eines abwechslungsreichen Abends waren sich alle einig, dass der Weihnachtsmarkt unsere Schulgemeinschaft wieder ein Stückchen enger zusammengeschweißt hat. Der Erlös des Abends kommt dem Förderverein zugute, der hiermit wieder unsere Schule und bedürftige Schüler unterstützt.