„Musikalischer Abend“ der Christian-Maar-Schule

Gespannt wurde der „musikalische Abend“ am 25.05.2023 an der Christian-Maar-Schule von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften erwartet.

In der voll besetzten Aula begrüßten Rektorin Karola Henninger und musikalische Leiterin Alexandra Höger die Gäste und bedankten sich vorab bei allen Beteiligten.

Währenddessen warteten die jungen Künstlerinnen und Künstler aufgeregt auf ihren Auftritt.

Gekonnt eröffnete die Bläserklasse 3g – unter der Leitung der Dirigentin Alexandra Höger – die Veranstaltung.
Blockflötenklassen, Gesang und Tanz wurden geboten. Die „Musik-AG“ wurde mit viel Applaus bedacht. Zwei Tanzgruppen rotierten zur musikalischen Begleitung. Das neue selbstgetextete „Christian-Maar-Lied“ wurde mit viel Freude gesungen. Beim Refrain wurde das gesamte Publikum mit einbezogen. Die Bläserklasse 4g, geleitet von Frau Höger, rundete den musikalischen Reigen ab.

Das seit Jahren der Christian-Maar-Schule verliehene Zertifikat „musikalische Grundschule“ wurde wieder einmal mehr unter Beweis gestellt.